Mathe-Känguru-Wettbewerb

Am Donnerstag, 11. April 2013 fand überall in Deutschland und in vielen anderen Ländern der Mathe-Känguru-Wettbewerb statt. Mitmachen dürfen alle Kinder des dritten und vierten Schuljahres. In diesem Jahr haben sich 109 Kinder bereit erklärt, ihr Wissen zu testen, zu knobeln, zu überlegen, zu zeichnen und sich den 24 Aufgaben zu stellen.

Man startet mit 21 Punkten. Wenn man richtig geknobelt hat, kann man 3, 4 oder 5 Punkte dazu erwerben. Rechnet man falsch, dann kann man Punkte verlieren. Es ist also manchmal besser, eine Aufgabe auszulassen, als einfach etwas anzukreuzen.

Die Ergebnisse wurden am gleichen Abend online nach Berlin geschickt und nun sind wir gespannt, wie wir abgeschnitten haben.

Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel. Kinder, die sehr hohe Punktzahlen erreicht haben, erhalten größere Spiele oder das T-Shirt.

Die Startgebühr von 2 Euro pro Kind hat der Förderverein unserer Schule übernommen, dem wir dafür herzlich danken.

P1020784 P1020785 P1020786 P1020787 P1020788