Milch und Kakao – diese Zeiten sind vorbei!

Seit dem 15. April gibt es an unserer Schule keine Kakao- und Milchlieferungen mehr. Zu groß ist der Zuckeranteil an diesen Getränken, zu gering der Durstlöschfaktor. Die Zahngesundheit unserer Kinder ist uns wichtig und die Möglichkeiten des Zähneputzens nach dem Verzehr von Zucker sind in unserer Schule stark eingeschränkt.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, dass es in unseren Klassen nur noch Wasser geben soll. Das ist gesund, löscht den Durst und ist für die Zähne völlig unschädlich.

Bitte unterstützen Sie uns in unserem Vorhaben, Kinder gesund zu ernähren. Geben Sie Ihnen gesundes Pausenbrot, Obst und Gemüse mit in die Schule und verzichten Sie auf Bonbons, Milchschnitte und andere Leckereien. Ausnahmen sind die Geburtstage. Süßes sollte etwas Besonderes sein und nicht alltäglich. Die Zähne Ihrer Kinder danken es Ihnen!

P1020727