Neue Fußballtore

Lang ersehnt – und nun endlich sind sie da: unsere tollen großen Fußballtore. Sie stehen auf der Wiese neben der Turnhalle und sind eine gemeinschaftliche Anschaffung der Fördervereine des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums und unserer Schule. Die Stadt hat die Tore fest einbetoniert und freut sich darüber, denn so hat sie ein weiteres gutes Angebot für Jugendliche am Wochenende.

Wir haben uns auf folgende Nutzung geeinigt:

In der ersten großen Pause spielen unsere Dritt- und Viertklässler.

In der zweiten großen Pause spielen die Schüler des BvA-Gymnasiums.

In der Mittagszeit spielen die Kinder des BvA, die dort über Mittag Freizeit haben.

Unsere Kinder spielen dann ab 14.30 Uhr, wenn sie die Hausaufgaben fertig haben. Sie können bis 16.00 Uhr spielen.

Natürlich haben alle Sportlehrer von beiden Schulen die Möglichkeit, ihre Sportstunden als Fußballstunden zu nutzen und zu trainieren, zum Beispiel auch für die Kinderolympiade.

Nun hoffen wir, dass es schöne Pausen mit tollem Fußball geben wird und die Hundebesitzer, die diese Wiese bisher als Auslauf für ihre Hunde genutzt haben, dies anerkennen und wir keine Hundehaufen mehr vorfinden müssen.

P1020179 P1020177 P1020178