Warum??

In der Nacht zum Dienstag brannten die Container unserer Schule lichterloh. Sie schmolzen dahin und setzten stinkende Dämpfe frei. Sie zerstörten die Fensterscheiben unserer Pausenhalle und verrußten das Gebäude und die Toilettenanlagen.

Nun können wir vorerst keinen Unterricht machen, denn es muss alles gereinigt werden. Zum Glück sind die Brandschutztüren zugefallen, so dass die meisten Klassenräume sauber geblieben sind.

Dienstag und Mittwoch ist kein Unterricht möglich, denn die Toiletten sind noch nicht benutzbar. Hoffen wir, dass am Donnerstag die Bundesjugenspiele möglich sind, denn dann sind wir draußen auf dem Sportplatz. Und Freitag haben wir einen Ferientag. Vielleicht ist Montag dann wieder Unterricht möglich.

Danke an das Bettina-von-Arnim-Gymnasium, das uns spontan drei Klassenräume zur Verfügung gestellt hat, falls wir diese benötigen.

Wir sind jedenfalls so in der Lage, zumindest für die berufstätigen Eltern eine Not-OGS-Gruppe einzurichten, die sich dann in der Mensa, der Turnhalle, auf dem Schulhof und im Gymnasium aufhalten kann.

Die Kinder der Schule sind traurig und entsetzt: Wer tut so etwas? Wir lieben unsere Schule!! Alles Spielzeug ist verbrannt: Bälle, Pedalos, Seilchen, Federballschläger und noch vieles mehr. Bitte lasst unsere Schule ganz! Wir gehen nämlich gerne dorthin!!!