Ab Montag wieder nach Plan

Am Freitag habe ich die Zusage erhalten, dass wir ab Montag wieder Unterricht nach Plan machen können. Die Klassenräume, OGS-Räume und das Foyer sowie die Flure und kleinen Toiletten sind gereinigt und nicht mehr belastet.

Die Pausenhalle sowie die Toiletten sind wahrscheinlich bis Schuljahresende nicht mehr zu benutzen. Die Pausenhalle ist gesperrt und abgeklebt. Die Decke wurde schon entfernt und die Scheiben von grobem Ruß gereinigt. Aber es muss eine komplette Türanlage erneuert werden und die Toiletten müssen grundsaniert werden. Der Zugang zur Schule erfolgt also für die nächsten Wochen über die Notaußentreppen der Schule.

Die Stadt ist von mir gebeten worden, zusätzlich Dixie-Klos aufzustellen. Hoffentlich klappt das bis Montag.

Allen Eltern ein herzliches Dankeschön für die vielen Unterstützungsangebote, die mich erreicht haben. Auch ein dickes Lob an die Stadt Dormagen, die alles daran gesetzt hat, dass wir so schnell wie möglich Hilfe bekommen. Die Reinigungstrupps waren unermüdlich bei der Arbeit.

Nicht zuletzt ein ganz ganz dickes Dankeschön an unsere Hausmeisterin, Frau Faßbender, die mit ganz viel Tatkraft, Ruhe und Freundlichkeit durch diese anstrengenden Tage gegangen ist und viel für die Schule getan hat.