Schöne Ferien!!!

Endlich sind sie da – die Ferien! Und es startet direkt mit Sonnenschein rund um die Uhr!

Wir wünschen unseren Viertklässlern einen tollen Start an der neuen Schule, nette Lehrer, gute Freunde und viel Erfolg!

Ein Dank an alle, die uns in der stürmischen Zeit der letzten Wochen so tatkräftig unterstützt haben. Allen sei nun ganz viel Erholung gewünscht, Zeit zum Auftanken, Zeit für Hobbies, Zeit für Familie, Zeit für sich ganz alleine!

Das neue Schuljahr startet für die Zweit- bis Viertklässler am Mittwoch, 4. September 2013, von 8.00 bis 10.45 Uhr.

Am Donnerstag ist dann die Einschulung unserer zukünftigen Erstklässler. Sie beginnt mit einem Einschulungsgottesdienst um 8.00 Uhr in der Kirche Maria vom Frieden. Ab 9 Uhr startet dann ein kleines Rahmenprogramm in der Mensa unserer Schule, ehe die Kleinen ihre erste Schulstunde erleben. Die Eltern werden in dieser Zeit vom Förderverein mit Kaffee, Wasser und Gebäck versorgt.

Die Zweitklässler haben am Donnerstag Unterricht von 8.00 bis 10.45 Uhr, die Dritt- und Viertklässler von 8.50 bis 11.35 Uhr.