Bundesweiter Vorlesetag – wir haben mitgemacht!

Am Freitag, 15. November 2013 fand der bundesweite Vorlesetag statt, an dem wir nun schon zum vierten Mal teilgenommen haben.

In diesem Jahr hatte Pfarrer Peter Stelten den Eröffnungsvortrag im Foyer der Schule. Er erzählte spannend von Franz von Assisi, der sogar mit den Tieren sprechen konnte und der alle Tiere und Pflanzen der Erde, ja sogar die Sonne und den Mond wie Schwestern und Brüder betrachtete und ehrte.

Dann, nach einem stärkenden Frühstück und einer Hofpause, gab es für alle Kinder in allen Räumen unserer Schule eine Vorleseeinheit von einer halben Stunde. Gespannt lauschten die Kinder lustigen, phantastischen, gruseligen Geschichten, Pferde- Tier- und Freundegeschichten sowie Märchen und Fußballabenteuern.

In der letzten Stunde des Tages bekam dann jeder die Möglichkeit, selbst zu lesen. Alle Kinder haben festgestellt: Bücher sind eine tolle Sache!

Fotos zu unserem Vorlesetag finden Sie im Bereich Schulleben „Bilder“.