EKS-Lesewettbewerb 2014

Immer rund um den Geburtstag von Erich Kästner findet unser Lesewettbewerb statt. Es hatte sich eine tolle Jury eingefunden: Herr Thoenneßen von der Buchhandlung Seitenweise, Frau Kleinesudeik-Fischer von der Stadtbücherei Dormagen und Frau Pehe, ehemalige Lehrerin unserer Schule. Neben der Erwachsenen-Jury gab es noch die Kinder-Jury. Das waren die Gewinner des letzten Wettbewerbes: Maya Schley (2a), Luke Haffmann (3b) und Giulia Pistoia (4b). Alle Kinder haben hervorragend gelesen. Und am Freitag durften sie vor der versammelten Schule noch einmal ihr Können unter Beweis stellen und wurden mit Gutscheinen für neues Lesefutter durch den Förderverein belohnt.

Hier das Ergebnis:

Jahrgang 1: Maxima Schramm (2. Platz) und Luke Altmeyer (1. Platz)

Jahrgang 2: Mine Aydin (2. Platz) und Gereon Hastenrath (1. Platz)

Jahrgang 3: Kiyan-Luis Sarikaya (2. Platz) und Lorena Köller (1. Platz)

Jahrgang 4: Elias Hürter (2. Platz) und Fabienne Weyand (1. Platz).

Weitere Fotos finden Sie unter Schule: Bilder.

Lesen3 Lesen2