Archiv für den Monat: März 2014

Ein Tanzprojekt der OGS

Tanzen lernen mit einem Tanzprofi, das ist der Traum vieler Kinder. Und er wurde für einige Kinder der OGS wahr. Die OGS hatte sich beworben und wurde ausgewählt. Die Geldmacher-Stiftung bezahlte dieses Projekt und am Freitag, 14. März, war es dann so weit: Eltern und Freunde konnten sich von dem Ergebnis überzeugen und es war toll. Die Kleinen aus den Klassen 1 und 2 zeigten uns einen Piratentanz zur Musik „Fluch der Karibik“ und die Großen aus den Klassen 3 und 4 zeigten uns eine wunderschöne Choreographie zu „Highschool Musical“. Langanhaltender Applaus und Zugabe-Rufe belohnten die wochenlange Probenarbeit.

ogs tanzprojekt2 ogs tanzprojekt1

Stadtführung in Dormagen – die 4b war dabei!

Dormagen – das kenn ich doch, denn hier wohne ich – oder kenne ich es doch nicht? Dieser Frage ging die Klasse 4b nach und meldete sich zu einer Stadtführung an. Bei strahlendem Sonnenschein ging es zum Dormagener Rathaus. Dort wartete schon der Pressesprecher der Stadt Dormagen, Herr Schlimgen, auf die Truppe. Er zeigte ihnen das Rathaus und die wichtigsten Räume dort und erzählte ihnen ganz viel über die Stadt. Es hat sich gelohnt, so meinten die Kinder der 4b.

4b stadtführung 4b stadtführung2

Sauberhafttag 2014

Am Samstag war der große Dormagener Sauberhafttag. Wir haben auch mitgemacht, allerdings schon einen Tag vorher, am Freitag.

Alle 200 Kinder unserer Schule haben Müll gesammelt und mehrere große blaue Säcke damit gefüllt. Die Kleinsten haben den Schulhof gereinigt, die Zweitklässler die Wiesen Richtung Gymnasium und das Fußballfeld, die Drittklässler die Wiesen rund um die Schule und den Parkplatz an der Turnhalle und die Viertklässler sind über die Straße gegangen und haben sich um den kleinen Park am Minigolfplatz gekümmert.

Nun hoffen wir, dass die Menschen sich an der Sauberkeit der Flächen erfreuen und es noch lange so bleibt.