Heiße Tage in der Erich-Kästner-Ganztagsschule

Hochsommerliche Temperaturen und kein Hitzefrei! Wie kann das denn sein? Nun, von unseren 230 Kindern gehen insgesamt 150 in den offenen Ganztag. So haben wir uns entschlossen, alle Kinder nach Stundenplan in der Schule zu behalten, ihnen die Hitze aber so angenehm wie möglich zu gestalten. So gab es die Woche keine Hausaufgaben und wichtige Arbeiten wurden in die Morgenstunden verlegt. Die Kinder konnten ab elf Uhr malen, spielen und die Seele baumeln lassen. Einige Klassen veranstalteten Wasser-schlachten mit Schwämmen oder Wasserbomben. Im Schatten der großen Bäume wurde die Slackline aufgebaut. Andere Kinder zogen sich in die schattigen Räume zurück und lasen in Büchern aus unserer Bibliothek. So lässt es sich auch bei hohen Temperaturen aushalten.

Wasserschlacht3 Wasserschlacht1 Wasserschlacht2