Zu Fuß zur Schule!

Jedes Jahr lenken wir bewusst den Blick auf den Schulweg der Kinder. Wir wissen, wie besorgt viele Eltern sind, ob das Kind den Schulweg alleine schafft. Aber für die Entwicklung Ihres Kindes ist dies ein wichtiger Schritt zur Selbstständigkeit. Außerdem tut ihm die Bewegung gut, denn in der Schule muss man oft lange und konzentriert ruhig sitzen und lernen.

Bitte unterstützen Sie uns und lassen Sie Ihr Kind so oft es geht zu Fuß oder mit dem Roller oder mit dem Fahrrad (wenn es im vierten Schuljahr ist) zur Schule kommen. In dieser Woche zählen wir mit, wie oft Ihr Kind zu Fuß gekommen ist und geben dies bei der Klimakonferenz als grüne Kindermeilen weiter.

Viel Bewegung an frischer Luft bedeutet gesunde Kinder, auch in der kalten und nassen Jahreszeit!