Advent

Wir wünschen allen Eltern und Kindern, allen Mitarbeitern und Lernbegleitern eine schöne Adventszeit.

In der Schule wird schon fleißig gesungen, Theater gespielt und Plätzchen gebacken. Es duftet jeden Tag durch die ganze Schule und lässt die Vorfreude steigen.

Falls Sie sich wundern, dass unser Tannenbaum und Adventskranz zum ersten Mal nicht echt sind, dann ist das leider dem Brandschutz geschuldet. Wir dürfen keine Kerzen mehr anzünden und keinen echten Tannenbaum aufstellen, weil es sich um Fluchtwege handelt.

Also habe ich mich schweren Herzens entschieden, einen schwer entflammbaren Baum zu kaufen und eine LED-Kerze in den Kranz zu stellen. Hoffentlich erleben die Kinder wenigstens zu Hause, wie es duftet, wenn ein echter Tannenbaum im Zimmer steht und eine echte Kerze flackernd ihr Licht verteilt.