Archiv für den Monat: Mai 2018

Das Eisauto war da!

Heute in der großen Pause fuhr zur riesigen Freude unserer Kinder ein Eisauto auf den Schulhof. Für jedes Kind gab es eine Kugel Eis. Jedes Kind durfte unter verschiedenen Sorten aussuchen. Ganz diszipliniert standen alle in einer riesigen Reihe und warteten geduldig. Zu groß war die Freude.

Und wie kam es dazu? Wir haben im letzten Jahr an der Aktion „Stadtradeln“ teilgenommen und drei Wochen lang fleißig Kilometer gesammelt, zusammen mit Eltern, Großeltern, Freunden, allen Mitarbeitern und Familienangehörigen, allen Lehrern samit Hausmeisterin und Sekretärin. Dabei ist eine sehr große Zahl an Kilometern zusammengekommen und unsere Schule wurde Sieger. Dafür gab es als Belohnung von der Stadt Dormagen für jedes Kind ein Eis. Vielen Dank dafür!!

Wir haben uns auch in diesem Jahr wieder angemeldet, weil gesunde Bewegung gut zu unserer Schule passt. Am 8. Juni heißt es wieder drei Wochen lang: Leg so viele Kilometer wie eben möglich in gesunder und klimafreundlicher Weise zurück! Vielleicht schaffen wir es ja erneut, erster zu werden! Macht alle mit!!!