Corona – so gehen wir in der Schule damit um!

Liebe Leser unserer Homepage,

in allen Medien erfahren wir täglich Neuigkeiten über das Coronavirus. Wir haben in der Schule mit allen Klassen über Corona geredet und wie man sich am besten schützen kann. Wir achten stark auf eine gute Hygiene. In allen Klassen und auf allen Toiletten sind Seife und Papierhandtücher in ausreichender Zahl vorhanden. Das Reinigungspersonal reinigt abends alle Handläufe und Türklinken. Desinfektionsmittel sind in der Schule ebenfalls ausreichend vorhanden, sollten aber vorsichtig genutzt werden, um Hautirritationen zu vermeiden.

Wir werden in der nächsten Zeit sehr sorgfältig überlegen, welche Ausflüge wir unternehmen und welche Veranstaltungen wir besuchen können, ohne uns und vor allem ältere Mitmenschen zu gefährden.

Das betrifft auch unsere geplante Projektwoche. Hierzu werde ich heute mit dem Kölner Spielecircus telefonieren und Sie umgehend über das Ergebnis informieren.

Ansonsten versuchen wir ruhig und besonnen jeden Tag neu zu gestalten. Sollten erste Verdachtsmomente auftauchen schalten wir das Gesundheitsamt ein und informieren Sie schnellstens per Mail.