Sauberhafttag abgesagt – Projektwoche verschoben

Heute wollten wir mit der ganzen Schule (wie jedes Jahr) unser Schulgelände und die umliegenden Flächen von Dreck befreien. Aber die Veranstaltung wurde seitens der Stadt Dormagen abgesagt. Das finden wir gut und richtig, denn die Sicherheit unserer Kinder geht vor. Sobald die Krankheitswelle um Corona versiegt werden wir diese Aktion nachholen.

Unsere Projektwoche haben wir nun verschoben auf die Woche vom 9. bis 14. November 2020. Wir sind dem Kölner Spielecircus sehr dankbar, dass sie diese Verschiebung möglich machen konnten. Für unsere Viertklässler tut es uns leid, aber sie haben ja im ersten Schuljahr schon einmal dieses tolle Event erleben dürfen.

Momentan beschließen verschiedene Bundesländer eine flächendeckende Schließung aller Schulen. Darüber werden wir sicherlich durch die Medien informiert. Schon in der Lehrerkonferenz letzte Woche haben alle Lehrer einen Arbeitsplan für die Kinder erstellt, den sie bearbeiten, falls sie zu Hause bleiben müssen. Die entsprechenden Lernmaterialien tragen die Kinder momentan täglich im Tornister. Sollte es zu einer Schließung kommen bitten wir die Eltern dafür Sorge zu tragen, dass das tägliche Lernen auch geschieht.