Wie sehen die nächsten Tage in der Schule aus?

Heute und morgen sind noch sogenannte Übergangstage. Sie dienen dazu die Betreuung für das Kind einzurichten. Aber es gibt eine Reihe von Berufen, die eine Weiterarbeit der Eltern zwingend notwendig machen. Das kann im Gesundheitswesen, im Rettungsdienst, bei der Polizei, aber auch im Einzelhandel und im Transportwesen der Fall sein. Auf unserer Homepage finden Sie das entsprechende Formular zum Download, das Ihr Arbeitgeber ausfüllen muss. Nur unter Vorlage dieses Dokumentes hat Ihr Kind einen Anspruch auf einen Platz in der Notgruppe. Die Notgruppe ist in unserer Schule eingerichtet.

Morgens von 8 bis 12 Uhr werden sich immer zwei Lehrer um diese Kinder kümmern. Sie können dann an ihren Lernplänen arbeiten und sollten die Materialien auch dabei haben. Von 12 bis maximal 16 Uhr werden die Kinder dann im Ganztag weiter begleitet. Abholzeiten sind ganz flexibel und müssen nicht extra beantragt werden. Ein Anruf reicht! Auch wenn Sie tageweise frei haben und dann die Notgruppe nicht benötigen, einfach anrufen und Bescheid geben!

Sollte Ihrem Kind noch Unterrichtsmaterial fehlen (Arbeitspläne finden Sie ebenfalls zum Download auf der Homepage bzw. wurden Ihnen schon von Ihrer Pflegschaft weitergeleitet), dann haben Sie oder Ihr Kind morgen und übermorgen in der Zeit von 8 bis 12 Uhr noch die Möglichkeit, dieses Material in der Schule abzuholen.

Wenn Sie unsicher sind bei der Bearbeitung von bestimmten Aufgaben, dann besteht die Möglichkeit der Schule eine Mail zu schreiben und um einen Anruf durch die Schulleitung zu bitten. Ich helfe Ihnen dann gerne weiter.