Öffnet die Schule nächste Woche für die Viertklässler?

Nach den letzten Informationen aus dem Schulamt wird der Start für die Viertklässler erst am Donnerstag, 7. Mai stattfinden. Kurz vor dem Start erhalten Sie noch die aktuellen Informationen (sofern sich zu meiner Mail an die Pflegschaft noch etwas ändern sollte).

Für unsere Kinder aus den ersten, zweiten und dritten Klassen habe ich bisher nur die Information, dass alle noch vor den Sommerferien wenigstens einmal in der Schule gewesen sein sollen. Wie sich das gestaltet, dazu habe ich noch keine weiteren Empfehlungen erhalten (habe aber schon ein paar Ideen).

Leider ist diese Ungewissheit sehr belastend für alle und ich wünschte, ich könnte hier konkretere Angaben machen. Es bleibt also weiterhin bei Wochenplänen. Allerdings haben wir uns darauf geeinigt, nur noch einen einzigen Tag für Abgabe erledigter Aufgaben und Entgegennahme des neuen Materials festzulegen, und zwar immer montags in der Zeit von 9 bis 12 Uhr. Das erleichtert Ihnen hoffentlich etwas die Arbeit.

Bleiben Sie gesund und nervenstark und wenden Sie sich jederzeit an uns, wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik haben!