Planung bis zu den Sommerferien

folgender Plan wird nun bis zu den Sommerferien gelten:

• Die ersten Schuljahre haben immer montags Unterricht
  • Die zweiten Schuljahre haben immer dienstags Unterricht
  • Die dritten Schuljahre haben immer mittwochs Unterricht
  • Die vierten Schuljahre haben immer donnerstags Unterricht
  • Der Freitag wird ein variabler Unterrichtstag: Am 15. Mai kommt das erste Schuljahr, am 29. Mai kommt das vierte Schuljahr, am 5. Juni kommt das zweite Schuljahr, am 19. Juni und am 26. Juni kommt das vierte Schuljahr
  • Damit haben die Klassen 1, 2 und 3 insgesamt 7x Schulunterricht und die vierten Klassen 8x Schulunterricht und können in einem geeigneten Rahmen am Ende des Schuljahres auch Abschied voneinander nehmen
  • Unterricht ist immer von 8.00 bis 11.35 Uhr. Es ist ein offener Beginn. Die Kinder können ab 7.45 Uhr kommen und hoch in die Klasse gehen
  • Jede Klasse wird halbiert und auf zwei Klassenräume aufgeteilt. Aufstellpunkt ist die große Wiese Ecke Konrad-Adenauer-Str./Haberlandstraße. Hier kann genügend Abstand gewahrt werden.
  • Die Klassen A (also 1a, 2a etc) gehen über die Notaußentreppe hoch in die Klassenräume der 4a und 3b.
  • Die Klassen B (also 1b, 2b etc) gehen über den Seiteneingang der Schule die Treppe hoch zu den Klassenräumen der 4b und 3a.
  • Die Klasse 2c bildet eine Ausnahme. Sie trifft sich auf der Wiese vor der Notaußentreppe der OGS (nah beim Haupteingang zur Schule) und geht von dort hoch in die Klassenräume der 2c und 1a.
  • Die Notgruppenkinder gehen wie gewohnt durch den Haupteingang in ihre Räume (Klassenraum der 2a und Sozialpädagogikraum).
  • Jedes Schulkind sollte einen Nasenmundschutz dabeihaben. Bei genügend Abstand muss dieser nicht getragen werden. Wenn sich aber in einer Unterrichtssituation ergibt, dass der Abstand verkürzt werden muss, sollte das Kind diesen Schutz aufziehen.

Die Notgruppe findet weiterhin täglich statt. Bitte geben Sie hier auch weiterhin Änderungen rechtzeitig bekannt, damit wir wissen, wie viele Kinder täglich kommen (wichtig auch für die Küchenplanung).

Falls Ihr Kind morgens Unterricht hat und auch Betreuung benötigt, weil Sie zum Beispiel arbeiten müssen, dann benötige ich diese Angabe dringend bis morgen, damit auch die OGS planen kann.

Außerdem haben wir uns in der Konferenz gerade entschieden, an den beiden Brückentagen nach Christi Himmelfahrt (22. Mai) und Fronleichnam (12. Juni) die Notgruppe durchzuführen.