Einschulung

Bitte beachten Sie bei der Einschulung folgenden Ablauf, der Corona geschuldet ist:

Beginn ist um 9.00 Uhr auf dem Schulhof (bei Regen in der Turnhalle) der Schule. Ihr Kind kommt mit Maske, ebenso alle Erwachsenen.

Es werden drei Blöcke gebildet: 1a (dahinter stehen die Eltern der 1a), 1b (dahinter stehen die Eltern der 1b) und 1c (dahinter stehen die Eltern der 1c).

Es dürfen maximal zwei Personen das Einschulungskind begleiten. Kleine Geschwisterkinder müssen bei den Erwachsenen bleiben und dürfen sich nicht frei bewegen. Geschwisterkinder, die die Schule besuchen, bleiben im Unterricht.

Das Programm wird ca. 20 Minuten dauern. Anschließend gehen die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen auf vorher festgelegten Wegen in die Schule. Sie haben Unterricht bis 10.45 Uhr. Die Schultüte verbleibt in dieser Zeit bei den Eltern.

Frau Owsjanikow, Frau Deußen und ich stehen den Eltern, die dann das Schulgelände verlassen müssen, auf der Wiese oder vor der Turnhalle für Fragen zur Verfügung. Die Eltern können in der Wartezeit spazieren oder nach Hause gehen. Eine Verpflegung durch den Förderverein ist leider nicht erlaubt.

Am Freitag haben alle Erstklässler von 8.00 bis 10.45 Uhr Unterricht. Die Aufstellpunkte sind gekennzeichnet. Die Klassenlehrerinnen holen die Kinder ab. Ab 7.45 Uhr dürfen die Kinder kommen. Eltern ist leider das Betreten des Schulgeländes nach wie vor nicht erlaubt.

Wir werden uns trotz aller Einschränkungen bemühen, dass Ihr Kind einen wunderschönen Einschulungstag hat.