Wichtige Informationen zum Schulbeginn

Betreten der Schule nur mit Maske; fehlende Maske bedeutet Ausschluss vom Unterricht (Kinder dürfen das Schulgebäude nicht betreten, Sie werden angerufen und haben das Kind mit Maske zu versorgen oder abzuholen)

Betreten des Schulgebäudes an den gekennzeichneten Aufgängen; bitte Schilder beachten

Hausschuhe sind bis zu den Herbstferien nicht notwendig, ebenso werden keine Becher für Getränke benötigt; jedes Kind hat seine eigene Trinkflasche dabei

Keine vorbereiteten Speisen zur Geburtstagsfeier mitgeben

Offener Beginn ab 7.45 Uhr: Ihr Kind geht an seinem gekennzeichneten Zugang direkt hoch in die Klasse, wäscht seine Hände und darf erst an seinem Sitzplatz die Maske abnehmen

Bis zu den Herbstferien können Sie als Eltern frei entscheiden, ob Ihr Kind den Ganztag besuchen soll (gar nicht, an wie vielen Tagen, nur bis 14/15/16 Uhr); sie benötigen dafür keine Ausnahmegenehmigung durch die Schulleitung, sollten aber unbedingt die OGS informieren oder Ihrem Kind ein entsprechendes Schreiben mitgeben. Es gibt allerdings keine Zwischenzeiten, sondern nur die oben angegebenen Möglichkeiten.

Wenn Ihr Kind Krankheitssymptome wie Fieber und Husten zeigt, darf es die Schule nicht besuchen. Kranke Kinder gehören nicht in die Schule!

Unterricht am Mittwoch von 8.00 bis 10.45 Uhr – die OGS hat geöffnet!

Unterricht am Donnerstag für die Klassen 2 bis 4 von 8.00 bis 11.35 Uhr.

Unterricht am Freitag für die Klassen 1 von 8.00 bis 10.45 Uhr – für alle anderen Klassen nach Plan (wird am Mittwoch, spätestens Donnerstag an Ihr Kind ausgeteilt)

Bei Fragen wenden Sie sich bitte gerne per Telefon oder Mail an die Schule – die besondere Herausforderung durch die Pandemie macht es nötig, dass wir täglich neu überlegen müssen, wie es weitergeht. Bitte schauen Sie auch immer wieder auf die Homepage, um neue Informationen zu bekommen.

Ich wünsche uns allen einen guten Start in das neue Schuljahr!