Archiv für den Monat: November 2020

Elternsprechtag

Diese Woche findet unser Elternsprechtag statt. Sie wurden abgefragt, ob Sie persönlich ein Gespräch vor Ort wünschen oder lieber telefonisch oder per Mail Kontakt haben möchten.

Um die Sicherheit aller Beteiligten größtmöglich gewährleisten zu können, ist diese Woche jeden Tag Unterricht von 8.00 bis 11.35 Uhr. Danach haben die Kinder entweder schulfrei oder sie gehen in den pädagogischen Ganztag. Der Sprechtag kann dann ab 12.00 Uhr stattfinden.

Bitte denken Sie an Ihre Alltagsmaske und den Zugang über die Außentreppen. Damit sind die Verkehrswege von Kindern und Eltern entzerrt.

Digitale Kinder- und Jugendsprechstunde mit Bürgermeister Erik Lierenfeld

Kinder und Jugendliche reden in Dormagen mit. Am Donnerstag, 26. November, bietet Bürgermeister Erik Lierenfeld von 16 bis 17 Uhr eine digitale Kinder- und Jugendsprechstunde per Videochat mit „Zoom“ an. Ob Ideen und Anregungen zum öffentlichen Nahverkehr, zur Situation in Schule und auf den Schulhöfen oder auch die Nutzung von Spielplätzen – der Bürgermeister hat ein offenes Ohr für die Belange, Wünsche und Kritik der Kinder und Jugendlichen.

Ein Telefontermin statt einer „Zoom“-Konferenz ist optional möglich. Es wird vorab um eine telefonische Anmeldung bei Julia Stöcker unter 02133 257 245 oder per E-Mail an julia.stoecker@stadt-dormagen.de gebeten.

Sankt Martin

Auch wenn dieses Jahr alles etwas anders ist, haben wir es uns dennoch nicht nehmen lassen, in den einzelnen Klassen kleine Sankt Martinsfeiern zu gestalten. Die Martinsgeschichte wurde erzählt, Martinslieder gehört und ein großer Weckmann wurde gerecht geteilt.

Und natürlich durften dabei auch die vielen kreativen Laternen der Kinder nicht fehlen, die mit Lichterketten und LED-Kerzen beleuchtet wurden. Im Bereich „Schulleben – Bilder“ finden Sie ein Album, in dem Sie sich die gebastelten Laternen der einzelnen Klassen ansehen können: http://erich-kaestner-schule-dormagen.de/schulleben/bilder/nggallery/bilder/martinslaternen-2020

Ein kleiner Vorgeschmack auf unsere Laternen.