Archiv für den Monat: März 2022

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender*innen

Die geldliche Spendensammlung für Familien und Kinder aus der Ukraine, initiiert durch die Klasse 3b, war ein voller Erfolg. Insgesamt kamen 1.707,84 Euro zusammen, die die Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung weiterer Schulklassen unserer Schule in der letzten Woche in den Familien, der Verwandtschaft, bei Freunden oder auch in der Nachbarschaft gesammelt haben.

Diese stolze Summe übergaben die Schüler*innen der Klasse 3b heute dem 1. Beigeordneten und Schuldezernenten Herrn Krumbein vor dem Rathaus in Dormagen. Mit dieser Spende sollen vor allem die ukrainischen Kinder in Dormagen unterstützt werden.

Nach der Spendenübergabe ging es dann noch zum Eiscafé Adamis. Die Chefin fand die Aktion der Kinder so toll, dass sie jedem Kind eine Kugel Eis spendierte.

Danke an das Team des Eiscafés Adamis für die tolle Überraschung.

Lesewettbewerb 10. März 2022

Am 10. März hat nach einem Jahr Pause endlich wieder unser jährlicher Erich Kästner-Lesewettbewerb stattgefunden. Aus allen 11 Klassen wurde in den Tagen vorher kräftig gelesen, um einen Vorleser der Klasse ausfindig zu machen. So hatte die Jury in diesem Jahr keinen leichten Job! Alle 11 Leser*innen waren einfach spitze! Die Auswahl wurde durch Bepunktung für jeden einzelnen Teilnehmer getroffen.

Wir haben uns gefreut, am Ende, trotz des knappen Ergebnisses, 4 Gewinner benennen zu können.

Die Gewinner haben einen Büchergutschein, gesponsert durch den Förderverein, geschenkt bekommen. Viel Freude damit!

Für alle Kinder, die in diesem Jahr leider nicht teilnehmen konnten: Wir freuen uns auf eure Teilnahme im nächsten Jahr! :o)