Wir wollen Mobbingfrei!

Heute fand in den ersten 3 Schulstunden die Aktion „Wir wollen Mobbingfrei“ für die Klassenstufen 3 und 4 mit Tom Lehel statt. Der Moderator, Comedian und Sänger präsentierte thematisch passende Pop- und Rocksongs, las aus seinen Büchern vor und kam mit den Schüler*innen über Aggression, Gewalt und Mobbing sowie Demokratie und Respekt ins Gespräch.

WIR WOLLEN MOBBINGFREI!! – Soforthilfeprogramm der Stiftung „Mobbing stoppen! Kinder stärken!“ von Tom Lehel für Grundschulen in NRW, gefördert durch AUF!leben – Zukunft ist jetzt.

AUF!leben – Zukunft ist jetzt. ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona“ der Bundesregierung.