Archiv für den Monat: April 2022

Trixit-Sportevent

Der krönende Abschluss dieser Woche war das Sportevent Trixit.

Die Kinder hatten heute eine Menge Spaß! So viele leuchtende Augen, strahlende Gesichter und lautes Lachen war in der Halle zu sehen und zu hören!

Ein großes Dankeschön an den Förderverein! Es war ein gelungener und erlebnisreicher Vormittag!

(aus: Newsletter EKS April, Frau Deußen)

Die Bilder können Sie auch unter Schulleben – Bilder – Trixit-Sportevent einsehen.

Wir wollen Mobbingfrei!

Heute fand in den ersten 3 Schulstunden die Aktion „Wir wollen Mobbingfrei“ für die Klassenstufen 3 und 4 mit Tom Lehel statt. Der Moderator, Comedian und Sänger präsentierte thematisch passende Pop- und Rocksongs, las aus seinen Büchern vor und kam mit den Schüler*innen über Aggression, Gewalt und Mobbing sowie Demokratie und Respekt ins Gespräch.

WIR WOLLEN MOBBINGFREI!! – Soforthilfeprogramm der Stiftung „Mobbing stoppen! Kinder stärken!“ von Tom Lehel für Grundschulen in NRW, gefördert durch AUF!leben – Zukunft ist jetzt.

AUF!leben – Zukunft ist jetzt. ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona“ der Bundesregierung.