Archiv für den Monat: Oktober 2022

Herbstliche Bastelzeit & Sankt Martin

Die Herbstferien sind zu Ende. Nun fängt bei uns die Bastelzeit an. Nicht nur herbstliche Dekoration und Bilder entstehen, sondern auch viele kreative und mit Liebe gestaltete Laternen. In diesem Jahr können wir, so wie es aussieht, endlich wieder unser St. Martinsfest feiern, wie wir es all die Jahre schon feierten!

Am 11.11. zieht unser Martinszug mit Musik und St. Martin durch die Straßen und wir singen unsere Martinslieder. Schauen Sie gerne am Straßenrand zu!

Informationsabend „Übergang Grundschule – weiterführende Schule“

Die Dormagener Grundschulen, alle weiterführenden Schulen in Dormagen, die Schulverwaltung und die Stadteltern laden herzlich ein zu einem Informationsabend „Übergang Grundschule – weiterführende Schule“

Eingeladen sind alle Eltern, deren Kinder jetzt ein viertes Schuljahr besuchen. Die verschiedenen Schulformen werden vorgestellt.

Der Abend findet statt:

Mittwoch, 19. Oktober 2022

Beginn: 19.00 Uhr – Ende ca. 21:00 Uhr

im Pädagogischen Zentrum des Leibniz-Gymnasiums, Dormagen-Hackenbroich

Sie erfahren Einzelheiten zu den Schritten in den Grundschulen während des 4. Schuljahres, zum Anmeldeverfahren an den weiterführenden Schulen und zu den einzelnen Schulformen.

Anschließend besteht die Möglichkeit, an den Ständen der weiterführenden Schulen, der Schulverwaltung und der Stadteltern weitere Informationen einzuholen und Fragen zu stellen.

Anmeldungen für die Vorschulkinder

In den nächsten zwei Wochen können Sie Ihr Kind noch bei uns an der Schule anmelden. Sollten Sie noch keinen Termin haben, rufen Sie gerne an und vereinbaren kurzfristig einen. Ab Montag sind wir telefonisch für Sie erreichbar.

Für weitere Informationen besuchen Sie gerne auch unsere Seite „Anmeldung“: http://erich-kaestner-schule-dormagen.de/schul-abc/a-h/anmeldung/