Sankt Martin am 11.11.2022

Am Freitag, den 11.11. zieht der Martinszug unserer Schule durch die Straßen. Die Kinder sind bitte um 17.00 Uhr auf dem Schulhof mit ihrer Martinslaterne.

Nach dem Vorstellen der Laternen werden wir das Feuer entzünden, die Pechfackeln an die Pflegschaft verteilen und mit Unterstützung von Feuerwehrkapelle und Musikschulkapelle das Martinslied singen.

Dann gehen wir den Zugweg: Konrad-Adenauer-Straße – Haberlandstraße – Kolpingstraße – von-Ketteler-Straße – Zonser Straße – Kollwitzstraße – Münterstraße – Haberlandstraße – Konrad-Adenauer-Straße.

Unsere Schule geht geschlossen als Zug in Begleitung der Pflegschaftsvorsitzenden der Klasse. Eltern und Geschwisterkinder können sich gerne am Ende des Zuges anschließen, den Zug vom Wegesrand aus anschauen oder am Martinsfeuer auf die Rückkehr warten. Nur die Pflegschaftseltern gehen mit der Klasse mit!

Der Förderverein versorgt Sie gegen ein geringes Entgelt mit Glühwein, Kinderpunsch und Hot Dogs.

Nach dem Ende des Zuges gehen die Kinder in ihre Klassen und erhalten dort einen Weckmann. Danach ist das Fest beendet.

Kathrin Deußen, Schulleitung