Erich-Kästner-News im April

Liebe Eltern,

In den letzten Wochen und Monaten haben wir in der Schule viel erlebt! Es wurde Karneval mit einer Party in der Klasse, im Foyer und in der OGS gefeiert. Die Kinder hatten tolle Kostüme an und strahlten über das ganze Gesicht!

Das Landestheater hat auch in diesem Jahr ein Theaterstück vorgeführt, welches die ganze Schule besucht hat. Der Besuch ist immer ein Erlebnis für die Kinder!

Auch der Lesewettbewerb konnte stattfinden. Aus jeder Stufe haben wir einen Sieger ermitteln können. Danke an die Jury für die Unterstützung und an den Förderverein für die Geschenke der Gewinner!

Am Freitag vor den Ferien hatten die Kinder einen tollen Tag in der Turnhalle mit einem Spaßparcours bevor es dann in die Osterferien ging.

So wird es in den letzten Wochen vor Ende des Schuljahres weitergehen. Die Projektwoche steht nun vor der Tür. Die Vorbereitungen laufen und die Kinder bekommen in den nächsten Tagen ihre Gruppe für die Woche genannt. Vielen Dank für die Eltern, die unterstützen. Auch diese bekommen in den nächsten Tagen die Gruppe genannt.

Es gibt im Vormittags- und Nachmittagsbereich der Schule ein paar personelle Veränderungen. In unserem Team darf ich Frau Vogg und Frau Schlickeisen bis zu den Sommerferien begrüßen. Frau Spitzley wird uns Ende des Monats verlassen. Dafür kommen Frau Tietz und Frau Schnäbelin. Herr Link verstärkt das Team vor allem im Bereich Sport. Frau Gustavsohn ist leider nicht mehr bei uns. Herr Wedel und Herr Schnee verstärken nun das Team am Nachmittag. Wir freuen uns sehr über diesen Zuwachs.

Die beweglichen Ferientage wurden durch die Schulkonferenz festgelegt: 09.02.2024, 12.02.2024, 10.05.2024 und 31.05.2024.

Leider ist es in der letzten Zeit eingerissen, dass die Kinder Handys und Smartwatches (oder ähnliches) mit in der Schule haben. Bitte prüfen Sie dies dringend nach und lassen diese zu Hause, da sie an unserer Schule nicht erlaubt sind! Im Zweifel sammeln wir diese ein und können dann von Ihnen bei mir abgeholt.

Nun freuen wir uns auf die nächsten und letzten Wochen vor den Sommerferien.

Sonnige Grüße, Kathrin Deußen