Das neue Holzmodulgebäude

Das 2021 fertig gestellte zusätzliche Gebäude befindet sich zwischen der Dreifachturnhalle und dem Bolzplatz im hinteren Bereich unseres Schulhofes.
Hier sind neben dem Büro der OGS-Leitung zwei Gruppenräume:

• Ein großer Gruppenraum mit Nebenraum,
  • ein großer Gruppenraum, der als Bastel- und Spielraum genutzt wird,
  • und nebenan der Werkraum

Das Gebäude ist zusätzliche zu den Räumen in der Dreifach-Turnhalle für die Dritt- und Viertklässler zugängig. So bietet sich sehr viel Platz für gute pädagogische Arbeit mit unseren „Großen“ an.

Im große Gruppenraum kann mit Lego oder mit Holzbaukisten gebaut werden
… oder am großen Tisch gemütlich genäht, gehäkelt und gequatscht werden.

Unser Bastelraum ist besonders bei den Mädchen beliebt. Hier können sie in Ruhe ihre kreativen Ideen entwickeln und ausarbeiten. Mit Wolle, Tonpapier und  anderem Bastelmaterial entstehen hier Fensterschmuck und andere Dekoartikel. Mit unserer neuen Nähmaschine werden wir ein weiteres Feld für die Kinder eröffnen.

Der neue Werkraum spricht besonders unsere handwerklich begabten Jungen und Mädchen an. Hier darf gesägt, gehämmert, gebohrt und geschraubt werden. Natürlich kann das Gebaute auch bunt angestrichen werden.