4Kids

Unsere großen 48 Kinder der 4-Klässler brauchen viel Platz. Deshalb stehen ihnen mehreren Räumen zur Verfügung, wo sie sich wahlweise beschäftigen können.

Der große Gruppenraum der 4Kids befindet sich über der Dreifachturnhalle. Hier oben nehmen alle 4-Klässler ihr Mittagessen ein. Von hier aus haben unsere Kinder einen tollen Ausblick direkt auf den Schulhof und können hier nach einem langen Schultag in den kleinen Ruhezonen mal ausgiebig die Seele baumeln lassen.

Der Gruppenraum lädt die Kinder ein um gemeinsam zu spielen, sich zu unterhalten oder zu basteln. Freitags gibt es regelmäßig Karaoke. Hierbei, wie auch am Kicker, darf man auch mal laut sein.

Die Turnhalle im Erdgeschoss steht ihnen zweimal wöchentlich ebenfalls zur Verfügung.

Eine weitere Möglichkeit für die Kinder sind die ehemaligen Räume der Lachmöwen im Holzmodul neben der Dreifachturnhalle. Hier befindet sich neben dem Gruppenraum der Werkraum, der zum Werken und Nähen fleißig eingesetzt wird.

Natürlich steht den Kindern der große Schulhof und bei trockenem Wetter der Bolzplatz zum Toben zur Verfügung.

Das Kollegium für die 4-Klässler besteht aus Frau Jansen und Herrn Wedel (beide Gruppenleitung), weiterhin aus Frau Karabulut und Frau Pasztuska.