Förderverein

Der Förderverein der Erich-Kästner-Grundschule Dormagen ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein mit dem Ziel die Schulleitung und das Kollegium darin zu unterstützen den Kindern eine optimale schulische Umgebung zu bieten.
Wir engagieren uns daher in viele unterschiedliche Richtungen und achten dabei auf ein ausgewogenes Verhältnis von Projekten, die Geist, Verstand und Sozialverhalten fördern und Projekten, die der Ausstattung der Schule dienen.

Projektbeispiele der letzten Jahre:

• Schulhofneugestaltung (Klettergerüst, Pflanzen, Sandkasten, Spielhaus,..)
  • Anschaffung von Lehr- und Lernmaterialien
  • Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten
  • Bezuschussung von Schulprojekten
  • Finanzierung der Präventionsprojekte der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück “Die große Nein-Tonne” und “Mein Körper gehört mir”
  • Anschaffung der Sachpreise für den Lesewettbewerb
  • Bezuschussung der Schulbücherei für die Anschaffung neuer Bücher
  • etc.

Sämtliche geplante Maßnahmen werden im Vorstand bzw. in der jährlichen Mitgliederversammlung zusammen mit der Schulleitung beraten und abgesprochen. Ebenso legt der Vorstand Rechenschaft über die Aktivitäten im abgelaufenen Geschäftsjahr(Schuljahr) ab. Alle 2 Jahre wird der geschäftsführende Vorstand neu gewählt.

Der derzeitige Vorstand setzt sich zusammen aus:

• Frau Janina Sträter (1.Vorsitzende)
  • Frau Julia Etich (2.Vorsitzende)
  • Frau Eva-Maria Witt (Kassiererin)
  • Frau Emily Greimann (Schriftführerin)
  • Frau Tanja Vecchio (Beisitzerin)

Die derzeitige Kassenprüferin ist:
– Frau Tanja Seibel

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen. Sowohl finanziell, als auch durch kräftige Mithilfe.
Der Förderverein ist ein eingetragener und als gemeinnützig anerkannter Verein, sodass Spenden steuerlich absetzbar sind.
Der derzeitige Mindest-Mitgliedsbeitrag beträgt 20 Euro/Jahr.

Das Formular kann hier heruntergeladen werden: Beitrittserklärung Förderverein

Hier können Sie sich unsere Datenschutzerklärung ansehen.

Satzung 2021

Zum Schuljahresende kann Schulkleidung kostenpflichtig nachbestellt werden. Bitte wenden Sie sich dazu mit ausgefülltem Bestellformular an den Förderverein: foerdervereineks@office-eks.dormagen.schule

Spendenkonto IBAN: DE65 3056 0548 3028 4330 25

Für Fragen steht Ihnen der derzeitige Vorstand gerne zur Verfügung.

Bitte nutzen Sie dazu das folgende Kontaktformular:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)