Forscher

In der Forschergruppe werden derzeit Kinder der 1.-3. Klasse betreut. Sobald unsere Drittklässler zu den „Großen“ zählen und im Sommer zu den 4-Kids über der Turnhalle wechseln, nehmen wir neue Erstklässler auf.

Die Betreuung übernehmen wir: Frau Faltin (Gruppenleitung), Frau Mankopf (Ergänzungskraft).

In unserem Gruppenraum essen die Kinder zu Mittag, können sich kreativ am Mal- und Bastelangebot austoben, sich in der Bauecke horizontal (Landschaften) oder vertikal (Türme) ausbreiten, sich mit einem Buch oder einem Hörspiel auf das Sofa zurückziehen oder an den Tischen gemeinsam Spiele spielen. Der angrenzende Klassenraum ist direkt über eine Verbindungstür mit unserem Gruppenraum verbunden, so dass auch dieser am Nachmittag als Nebenraum genutzt werden kann. Die Hausaufgabenbetreuung findet in den jeweiligen Klassenräumen statt.