Sternschnuppen

Die Sternschnuppen-Gruppe wird geleitet durch Frau Hielscher und Frau Hoff. In dieser Gruppe befinden sich zurzeit 21 Kinder der Klassen 2 und 3.

Die Kinder haben die Möglichkeit nach dem Mittagessen raus auf den Schulhof zu gehen um sich dort auszutoben oder in der Gruppe zu malen, basteln oder Spiele zu spielen.  Der Bau- und Puppenraum bietet freies Spiel für bis zu 4 Kindern. Wenn ein Kind sich etwas ausruhen möchte, kann es sich es in unserer Kissen- Kuschelecke gemütlich machen. Einmal in der Woche freitags haben wir besonders viel Zeit etwas Besonderes zu machen. Im Stuhlkreis findet immer eine Feedbackrunde statt, wo negative und positive Dinge angesprochen werden. Im Anschluss werden besondere Aktivitäten geplant, z.B. ein Besuch auf dem Spielplatz, Backen und noch vieles mehr. Diese werden dann in der nächsten Woche umsetzt.