Schulhund Mala

Die neue tierisch freundliche Assistentin von unserer sozialpädagogischen Fachkraft Frau König. Ich bin ein Labrador und meine Rasse zeichnet sich durch Freundlichkeit, Gutmütigkeit und Intelligenz aus. Ich habe ein absolut menschenorientiertes Wesen, bin dabei ruhig, ausgeglichen, belastbar und liebe Kinder.

Zu wissen, dass ich zusammen mit Frau König wieder an einer Grundschule arbeiten kann, macht mich stolz und glücklich. Seitdem ich auf der Welt bin, hat mich Frau König, als sehr erfahrene Hundeführerin, auf die Arbeit mit Kindern vorbereitet. Ich bin sogar eine zertifizierte Therapie- und Schulhündin und mein dort erlerntes Wissen konnte ich bereits mehrere Jahre als Schulhund an einer Kölner Grundschule unter Beweis stellen.

Als direkte Assistentin von Frau König ist mein Platz immer an ihrer Seite. Im Sekretariat habe ich sogar meinen eigenen Ordner. Darin findet man alle Informationen zu meinem Hygieneplan und meinen aktuellen tierärztlichen Gesundheitsbescheinigungen.

Ich freue mich sehr auf euch und kann es kaum erwarten mit euch den Schulalltag zu gestalten. Dabei respektiere ich jeden Einzelnen von euch so wie er ist, bei mir muss sich keiner verstellen. Mit meinen großen Ohren kann ich sogar besonders gut zuhören – wenn ihr wollt, könnt ihr mir sehr gerne etwas vorlesen oder erzählen.

Ich habe den tollsten Job der Welt – Schulhund sein an der Erich-Kästner-Grundschule!!

Bei allen Fragen zum Thema Schulhund können Sie sich gerne direkt an Frau König wenden
Email: s.koenig@eks-dormagen.de