Sammeln für den Regenwald

Regenwald – diese faszinierende Landschaft beschäftigte die Kinder der dritten Schuljahre über einen längeren Zeitraum. Dort leben ungewöhnliche Tiere und Pflanzen in großer Vielfalt. Viele Arten sind noch unerforscht. Aber diese „Schatzkammer“ ist in Gefahr, denn sie wird in großen Dimensionen abgeholzt. Dagegen wollten unsere Kinder etwas tun und sind in die Dormagener Innenstadt gezogen, um Geld zu sammeln, damit wieder neue Bäume im Regenwald angepflanzt werden können.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: es wurden insgesamt 400,83 Euro eingesammelt, die nun der Tropenwaldstiftung oroverde zugeschickt wurden. Unsere Kinder haben überzeugend für die Erhaltung des Regenwaldes argumentiert und Verantwortung übernommen.

Regenwald1 Regenwald3 Regenwald2