Erich-Kästner-News im Juni

Liebe Eltern,

die letzten Tage vor den Ferien sind gezählt!

In den nächsten Tagen werden die Klassen umziehen, ausmisten und aufräumen, um nach den Ferien in einer guten Atmosphäre starten zu können.

Das Schuljahr geht bei strahlendem Wetter zu Ende. So waren auch die letzten Wochen hier in der Schule.

Wir konnten zum Beispiel die Bundesjugendspiele bei Sonnenschein, ohne Sturmwarnung und anderen Vorkommnissen erfolgreiche bestreiten.

Das Wetter wurde ebenfalls genutzt, um noch den ein oder anderen Ausflug mit der Klasse zu machen. Dies möchten wir uns auch für das nächste Schuljahr beibehalten, um auch kulturelles mit den Klassen erleben zu können.

Ebenfalls konnten wir eine gelungene Projektwoche mit Präsentationen der Kinder und einem Theaterstück abschließen. Die Kindergesichter strahlten jeden Tag. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Frau Büchmann bedanken! Gemeinsam mit Unterstützung ihrer Tochter, haben wir über Pfingsten im dm-Markt für Stimmen geworben. DANKE! Danke aber auch an alle Eltern und Familienmitgliedern, die für uns abgestimmt haben. So konnten wir den ersten Platz machen.

Das Ende vor den Ferien bedeutet für uns nicht nur, dass die Ferien zum Greifen nahe sind, sondern auch Abschied. Die Viertklässler verlassen uns. Wir lassen sie natürlich gerne gehen, aber werden sie noch lange in guter Erinnerung behalten. Wir wünschen euch viel Erfolg und einen tollen Start auf eurer nächsten Schule!

Aber nicht nur die Kinder gehen, sondern leider auch einige Mitglieder des Kollegiums. So werden sich Frau Schlickeisen und Frau Vogg wieder ganz ihrem Studium widmen. Herr Link wird seine Abordnung an unserer Schule nicht behalten, sondern an eine Schule in Rommerskirchen wechseln. Frau Kahre (Forschergruppe, OGS) wird ebenfalls nach den Ferien nicht mehr bei uns sein. Wir wünschen allen einen guten Start mit der neuen Aufgabe und alles Gute für die Zukunft.

Nun freuen wir uns auf die letzten Tage vor den Sommerferien.

Sonnige Grüße, Kathrin Deußen