Erich-Kästner-News im August

Liebe Eltern,
die Kinder hatten alle einen guten Start nach den Ferien. Auch die warmen Tage haben wir gemeinsam gut gemeistert! Gerade unsere Kleinen in der Schule können stolz auf sich sein, denn auch sie kommen immer besser zurecht. Die Trennung klappt immer besser und auch der lange und ungewohnte Schultag wird immer besser gemeistert! Denn aller Anfang ist schwer!
Bitte achten Sie nun auch darauf, dass Ihr Kind den Weg in das Schulgebäude alleine
schafft. So werden die Kinder selbstsicherer und selbstbewusster!
Ein Tipp für Sie: auf der Wiese vor dem Schulgebäude neben dem Kindergarten ist
ein Metallbügel (dieser sieht etwas aus, wie ein Stellplatz für ein Pferd). Dieser ist unsere neue Eltern-Kind-Haltestelle. An dieser Stelle können Sie sich von Ihrem Kind verabschieden und auch nach der Schule/OGS mit Ihrem Kind treffen. Ein positiver Effekt ist davon, dass auch der schmale Weg für die Kinder frei ist und sie gefahrenlos auf den Schulhof kommen.

Wie Sie mitbekommen haben, sind die alten Fahrradständer bereits zum Teil entfernt
worden. Momentan ist die Stellmöglichkeit etwas beengt. Jedoch kommen noch weitere
Ständer am Zaun entlang dazu, so dass sich die Situation bald entspannt! Auch haben wir dann ein bisschen mehr Spielfläche auf dem Schulhof gewonnen.
Ich freue mich auch, dass ab September an einem Montagmorgen das Elterncafe´ startet – ein wichtiger Baustein in Richtung Familienzentrum. Hier können Sie gemeinsam mit Herrn Dahmen zu verschiedenen Themen ins Gespräch kommen. Wünsche für Themen werden gerne entgegen genommen.
Wir freuen uns auf ein Jahr gemeinsamer, vertrauensvoller Arbeit mit Ihrem Kind! Wir
haben viele schöne Sachen geplant!
Bitte sprechen Sie uns immer an bei Fragen und Problemen.
Sonnige Grüße,
Kathrin Deußen