Erich-Kästner-News im Advent

Liebe Eltern,
die Zeit vergeht wie im Flug und wir sind bereits in der Adventszeit angekommen. Es liegen vielen Erlebnissen hinter uns! Die Kinder haben in diesem Jahr mit viel Freude tolle Laternen gebastelt, Lieder gesungen und konnten ihr Können und ihre Laternen St. Martin im Umzug präsentieren.
Es war eine große Freude alle Lichter und fröhlichen Kinder mit Musik und St. Martin auf der Straße zu sehen! Auch der Regen konnte uns zum Glück nicht abhalten davon.
Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch noch mal an alle Eltern, die durch Spendensammlungen und an dem Fest selbst das Fest unvergessen gemacht hat! Gesammelt wurden ca. 4200,- Euro! So konnten wir alle Rechnungen begleichen. Von dem übrigen Geld wird, wie jedes Jahr, die Bastelmaterialien der Klassen bezahlt. So können wir uns auch im nächsten Jahr wieder über tolle Laternen freuen!
Ende November hatten wir unsere Projektwoche mit unserer Trommelaufführung! Es war ein gelungenes und tolles Erlebnis für Groß und Klein!
Danke an dieser Stelle an alle Helfer und Kuchenbäcker, so dass die Tage unvergesslich wurden!
Passend zum 1. Advent haben wir wieder gemeinsam mit allen Klassen im Foyer am Weihnachtsbaum um den Adventskranz gesungen. Frau Foerster begleitete uns musikalisch dabei. Ebenso duftete es bereits in der letzten Woche nach Plätzchen an der Schule. Mit viel Freude backen und verzieren die Kinder verschiedener Klassen mit der tatkräftigen Unterstützung durch die Eltern viele Plätzchen! Auch Tage danach ist
dies mit Freuden Gesprächsthema unter den Kindern und auch Lehrern! Vielen Dank für die Unterstützung!
Leider haben wir auch nicht so schöne Momente in der Schule! Täglich erreichen uns sehr viele Krankmeldungen! Wir haben viele verschiedene Krankheiten im Umlauf. Bitte bedenken Sie dabei, dass manche Krankheiten meldungspflichtig sind und Sie uns diese bitte mitteilen. Nicht immer fragen wir gezielt danach. Da die Praxen alle voll sind, möchten wir Ihre Kinder nicht unnötig zum Arzt schicken. Sprechen Sie uns gerne an, wenn ein Attest nicht möglich ist. Die geschwächten Kinder sollten nicht zu lange im Wartezimmer sitzen! Wir wünschen allen Kranken gute Besserung und hoffen, dass sie schnell wieder gesund werden!
Personell gibt es ebenso ein paar Veränderungen! Herr Bönning ist seit November noch einmal in Elternzeit gegangen. Wir wünschen ihm alles Gute im Sauerland auf diesem Wege. Anfang des Schuljahres startete Frau Altaweel bei uns als Alltagshelferin. Diese mussten wir nun an die Christoph-Rensing-Schule abgeben.
Seit Dezember verstärken Frau Muslu (DaZLehrerin) und Frau Vecchio (Alltagshelferin)
unsere Team. Wir freuen uns auf diese Verstärkung!
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine ruhige Vorweihnachtszeit und freuen uns auf unsere Weihnachtsfeier am letzten Schultag. Hier sind Sie wie jedes Jahr herzlich
willkommen!
Viele Grüße, Kathrin Deußen