Erich-Kästner-Vorlesewettbewerb 2024

Jedes Jahr rund um den Geburtstag von Erich Kästner, dem Namensgeber unserer Schule, führen wir einen Lesewettbewerb durch. Die besten Leser jeder Klasse treten jahrgangsweise gegeneinander an. So wurde in allen 11 Klassen in den Tagen vorher kräftig gelesen, um einen Vorleser/eine Vorleserin der Klasse ausfindig zu machen.
Die Aufregung war groß und die kleinen Vorleser gaben sich richtig viel Mühe. Sie lasen flüssig, gut betont und mit sichtlicher Freude. So hatte die Jury auch in diesem Jahr keinen leichten Job! Alle 11 Leser*innen waren einfach spitze! Die Auswahl wurde durch Bepunktung für jedes einzelnen Teilnehmers getroffen.
Die Gewinner haben einen Büchergutschein, gesponsert durch den Förderverein, geschenkt bekommen. Viel Freude damit!
Für alle Kinder, die in diesem Jahr leider nicht teilnehmen konnten: Wir freuen uns auf eure Teilnahme im nächsten Jahr!

Und da dieses Jahr Erich Kästner 125 Jahre alt geworden wäre, gab es im Anschluss noch eine Überraschung für alle Kinder: Muffins, die von Eltern gebacken und gespendet wurden. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!