Erich-Kästner-News im März

Liebe Eltern,

das Jahr ist schon wieder drei Monate alt! Die Kinder arbeiten fleißig und erleben viel!

Karneval haben wir alle gemeinsam mit viel Spaß, guter Stimmung und Süßigkeiten kostümiert gefeiert.

Auch der Lesewettbewerb hat zu Ehren Erich Kästners stattgefunden. Aus jeder Stufe haben wir einen Sieger ermitteln können. Danke an die Jury für die Unterstützung und an den Förderverein für die Geschenke der Gewinner! Vielen Dank auch an alle Eltern/Großeltern, die fleißig leckere Muffins gebacken haben! Alle Kinder haben mit strahlenden Augen einen Geburtstagsmuffin gegessen!

Sie erinnern sich bestimmt an die Unterschriftensammlung „Bürger Budget 2023“. Hier haben wir alle benötigten Unterschriften sammeln können und konnten nun auch die Buchstabenbänke „EKS“ für unsere Freundschaftsbank bestellen. Hier haben die Kinder unseres Kinderparlaments die Farben der Buchstaben mit ausgesucht.

Auch die Elternhaltestelle ist mittlerweile fertig. Bitte nutzen Sie diese, um sich mit Ihrem Kind nach dem Unterricht zu treffen oder auch vor dem Unterricht zu verabschieden! Das gibt Ihrem Kind und auch den allen anderen Kindern Sicherheit und genug Platz, sicher den Schulweg über den Schulhof zu gehen. Vielen Dank an den Förderverein für die Idee und Finanzierung!

Anfang des Monats haben alle Kinder bei unserem alljährlichen Sauberhafttag mitgemacht. Es kam eine Menge Müll zusammen. Zum Dank bekommt jedes Kind einen Gutschein für den Eintritt vom Sammys oder der Römer Therme.

Morgen werden die Kinder nach bekannter Tradition einen tollen Tag in der Turnhalle mit einem Spaßparcours haben, bevor es dann in die Osterferien geht. Vielen Dank an alle Eltern/Großeltern, die uns dabei unterstützen!

Nach den Ferien stehen dann noch ein paar Termine an. Gleich das erste Wochenende nach den Ferien werden mit Ihrer Hilfe einige Räume der Schule gestrichen! Gerne können Sie sich dafür noch bei mir melden!

Leider ist es in der letzten Zeit eingerissen, dass die Kinder Handys und Smartwatches (oder ähnliches) mit in der Schule haben und diese auch benutzen. Bitte prüfen Sie dies dringend nach und lassen diese zu Hause, da sie an unserer Schule nicht erlaubt sind! Im Zweifel sammeln wir diese ein und Sie können diese bei mir abholen.

Wir wünschen Ihnen allen erholsame Ferien. Kommen Sie alle gesund in die Schule zurück!

Sonnige Grüße, Kathrin Deußen