Liebe Eltern,
die Zeit vergeht wie im Flug und wir sind bereits in der Adventszeit angekommen.
Es liegt ein Monat mit vielen Erlebnissen hinter uns!
Die Kinder haben in diesem Jahr mit viel Freude tolle Laternen gebastelt, Lieder gesungen und konnten ihr Können und ihre Laternen St. Martin im Umzug präsentieren. Es war eine große Freude alle Lichter und fröhlichen Kinder mit Musik und St. Martin auf der Straße zu sehen! Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch noch mal an alle Eltern, die durch Spendensammlungen und an dem Fest selbst das Fest unvergessen gemacht hat! Gesammelt wurden ca. 4600,-! So konnten wir alle Rechnungen begleichen. Von dem übrigen Geld wird, wie jedes Jahr, die Bastelmaterialien der Klassen bezahlt. So können wir uns auch im nächsten Jahr wieder über tolle Laternen freuen!
Ende November haben wir das Theaterstück „der Froschkönig“ geschaut. Ein besonderes Erlebnis nach so langer Zeit. Die Kinder haben dies genossen. Ein weiteres Theaterstück erwartet uns im nächsten Jahr im Landestheater!
Der 1. Advent war bereits am letzten Novemberwochenende. In diesem Jahr haben wir wieder gemeinsam mit allen Klassen im Foyer am Weihnachtsbaum um den Adventskranz gesungen. Frau Foerster und Frau Kelleter begleiteten uns musikalisch dabei. Ein tolles Erlebnis in dieser Zeit! Ebenso duftete es bereits in den letzten Wochen nach Plätzchen an der Schule. Mit viel Freude backten und verzierten die Kinder verschiedener Klassen mit der tatkräftigen Unterstützung durch die Eltern viele Plätzchen! Auch Tage danach ist dies mit Freuden Gesprächsthema unter den Kindern und auch Lehrern! Vielen Dank für die Unterstützung!
Leider haben wir auch nicht so schöne Momente in der Schule! Täglich erreichen uns sehr viele Krankmeldungen! Wir haben viele verschiedene Krankheiten im Umlauf. Bitte bedenken Sie dabei, dass manche Krankheiten meldungspflichtig sind und Sie uns diese bitte mitteilen. Nicht immer fragen wir gezielt danach. Neben Corona haben wir auch die Infuenza-Grippe. Da die Praxen alle voll sind, möchten wir Ihre Kinder nicht unnötig zum Arzt schicken. Sprechen Sie uns gerne an, wenn ein Attest nicht möglich ist. Die geschwächten Kinder sollten nicht zu lange im Wartezimmer sitzen!
Die Klassenzimmer und OGS-Gruppen sind sehr leer. Leider machen die Krankheiten auch vor den Erwachsenen keinen Halt. In der nächsten Woche können Sie daher Ihr Kind gerne auf kurzem Wege (per Mail oder Hausaufgabenheft) den ein oder anderen Tag von der OGS abmelden. Wir wünschen allen Kranken gute Besserung und hoffen, dass sie schnell wieder gesundwerden!
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine ruhige Vorweihnachtszeit!
Viele Grüße, Kathrin Deußen