Erich-Kästner-News im Dezember

Liebe Eltern,

die letzten Schultage diesen Jahres sind gezählt! Viele Plätzchen wurden gebacken, gemeinsames Adventssingen fand statt, jeden Tag ein Knobelrätsel mit kleinen Preisen, Weihnachtsfeier in der Schule – all das war Teil des Unterrichts in der Adventszeit! Trotz einigen Ausfällen bei den Kindern und Erwachsenen hatten wir alle unsere Freude an diesen Aktionen!
Danke an die Eltern, die tatkräftig mitgewirkt haben und so manches möglich gemacht
haben!

Nun sind wir in Vorfreude für unser Weihnachtssingen in der Christuskirche, bevor es dann in die wohlverdienten Winterferien geht!

In der letzten Woche konnten wir auch endlich unseren neuen Schulsozialarbeiter, Herr Dahmen, begrüßen. Er ist nun jeden Tag in der Schule anzutreffen und freut sich, nicht nur auf die Arbeit mit den Kindern, sondern auch mit Ihnen! Scheuen Sie sich nicht, ihn bei Wünschen, Sorgen und Problemen anzusprechen. So wird als nächstes auch das Elterncafé im Zuge des Familienzentrums stattfinden. Hierzu bekommen Sie noch eine Einladung im neuen Jahr.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und
freuen uns auf die gemeinsame Arbeit im nächsten Jahr!
Weihnachtliche Grüße,
Kathrin Deußen