brotZeit-Frühstück

Liebe Eltern,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Schule ab morgen, 07.06.2024 am brotZeit-Frühstück teilnimmt.

Das heißt, dass der gemeinnützige Verein brotZeit e.V., 2009 von Uschi Glas gegründet, den Schulkindern jeden Morgen ein einfaches, aber ausgewogenes Frühstück mit Milch, Müsli, Gemüse, Brot, Wurst (nur Geflügel) , Käse, Marmelade und noch mehr anbietet. Und zwar in der Regel vor dem Schulbeginn, in der Zeit von 7.30 Uhr bis 7.55 Uhr.

Zunächst darf jede Klasse der Reihe nach in der ersten Schulstunde das Frühstück testen. Die Kinder bekommen gesagt, an welchem Tag sie frühstücken werden. Gerne können Sie Ihr Kind dann mit etwas Hunger in die Schule schicken. Nach 11 Tagen sind dann alle Klassen durch und ab dann dürfen die Kinder ab 7.30 Uhr zu uns frühstücken kommen, wenn sie möchten.

Das Frühstück wird von ehrenamtlichen Frühstückshelferinnen und Frühstückshelfern als Büffet zubereitet und ist für die Kinder kostenlos. Es bedarf keiner vorherigen Anmeldung.

Wer sich noch über den Verein informieren möchte: www.brotzeitfuerkinder.com

Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Fragen dazu haben.

Viele Grüße,

Kathrin Deußen