Erich-Kästner-News im Mai

Liebe Eltern,

die Zeit rast und es wird mal wieder Zeit für einen Newsletter!

Sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen haben eine Menge geleistet! Direkt nach den Osterferien haben ein paar Eltern an zwei Tagen mit mir die halbe Schule gestrichen! Die Kinderaugen strahlten am Montag danach. Alle waren begeistert von dem neuen Anstrich in den Klassen und im Foyer! Das war eine tolle Unterstützung! Auch in der vergangenen Woche wurden noch zwei weitere Räume gestrichen. Die verbleibenden Wände kommen einfach bei einer nächsten Aktion dran! DANKE an alle helfenden Hände! Ein paar der helfenden Hände, die der Kinder, finden sich im Foyer an den Säulen wieder! Ein paar Klassen konnten bereits einen Handabdruck machen, die verbleibenden Klassen werden bis zu den Sommerferien noch die Möglichkeit bekommen. Denn alle Kinder und Erwachsenen, die täglich in der Schule sind, können sich verewigen. Es zeigt, dass wir eine Gemeinschaft sind! Ich finde, es sieht schon sehr bunt und fröhlich aus!

Die Bundesjugendspiele konnten Anfang Mai bei Sonnenschein und mit neuen Stationen stattfinden! Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung der Eltern!

Ich berichtete im letzten Newsletter, dass die Buchstaben für die Freundschaftsbank geliefert werden. Kurz nach Ostern war es soweit, die Buchstaben sind angekommen und bereits durch die technischen Betriebe der Stadt montiert! Hier tummeln sich derzeit viele Kinder und keiner ist alleine!

Die letzten Wochen in der Schule sind angebrochen. Nicht mehr lange und die Kinder haben Sommerferien. Bis dahin wird noch fleißig gearbeitet und viel gelacht! Außerdem werden neue Briefkästen in der Schule montiert, so dass die Kinder, aber auch Sie als Eltern, gezielt Briefe/Anfragen/Sorgen/Kritik und Lob dort einwerfen können.

Am letzten Schultag nehmen wir dann nicht nur Abschied von unseren großen Viertklässlern, sondern auch von ein paar Mitarbeiterinnen. So werden Frau Pielen, Frau Karabulut und Frau Pasztuska uns auf jeden Fall verlassen, da sie neue Wege oder in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Für alle, die noch nichts von ihren Kindern erzählt bekommen haben, wir haben einen Schulhund, der mit in die ersten Klassen geht. Mala heißt die Hündin. Frau König nimmt sie mit in ihre Unterrichtsstunde.

Nun wünschen wir Ihnen ein erholsames Wochenende!

Sonnige Grüße, Kathrin Deußen